HOME | LIVE | VITA | GREATEST HITS | BILDER | VIDEO | SOUND | LINKS | OMN | GB | KONTAKT | IMPRESSUM

Vita

ELPI

Süße 15 Lenze war ich als ich, bei einer Schulaufführung meine ersten musikalischen Schritte tat. Zunächst als Gitarrist, obwohl ich - damals noch Organistenschüler -bei dieser Aufführung ursprünglich als Pianist eingesetzt werden sollte. Danach spielte ich in verschiedenen Bands als Gitarrist und Backgroundsänger.

Nachdem ich aber feststellte, dass ich besser sang als die Sänger meiner Bands, die Drummer aber i.d.R. auch gleichzeitig bessere Gitaristen als ich waren, wechselte ich zum Frontgesang und habe mir hier durch verschiedene Cover-Bandprojekte regional einen Namen gemacht.

Mit dem Gitaristen und Songschreiber Dieter Roesberg (Karl der Käfer) und dessen Verlagskollegen Axel Mikolajczak, beide Chefredakteure beim MM Musik-Media-Verlag (Gitarre & Bass / Sticks) spiele ich ebenso die Hits der letzten 30 Jahre, wie mit der 2003 formierten Band WOODSTUFF, die ich 2011 verließ um in meiner neuen Wahlheimat KÖLN als Solokünstler ELPI, Fuss zu fassen.

Während Dieter Roesbergs ONE MORE NIGHT durch die Vollinstrumentierung die Songs nahezu 1:1 wiedergibt, war Woodstuff eher minimalistisch, innovativ und unkonventionell. So wie ELPI es heute ist.

Durch den für ELPI weiterhin geltenden Anspruch, "GEHT NICHT, GIBT S NICHT!" werden immer noch Songs umgesetzt, die eigentlich nach Vollinstrumentierung schreien, dem sich ELPI aber nach wie vor wiedersetzt und eigene Kompositionen daraus macht.

Wer denkt IN THE AIR TONIGHT von PHIL COLLINS sei ohne Drums nicht machbar, sieht sich in der ELPI Version eines besseren belehrt!
Eine wirklich EIGENE Version dieses Klassikers, ebenso wie SIR DUKE, von Stevie Wonder.Hier werden die Bläser kurzerhand durch nur eine Gitarre ersetzt, die die Bläser aber nicht vermissen lässt, denn das entscheidende bei ELPI ist die Stimme und die klingt, wen wunderts, nach STEVIE WONDER!

Und die kann sich hören lassen, denn neben einer großen Bandbreite ist auch die notwendige Kraft für ein 2-3 Stunden Konzert vorhanden, denn auch bei der letzten Zugabe ist er noch in der Lage, Tinas Welthit NUTBUSH CITY LIMITS so zu röhren als habe er gerade erst den Abend eröffnet.

Dieser Abend kann in einem kleinen Wohnzimmer genauso stattfinden wie in einem kleinen oder großen Saal und letztlich auch in einer großen Halle - ELPI fühlt sich überall zu Hause.

Einfach mailen wenn ihr mehr wissen wollt!